Teichwirtschaft RießnerFirmaTeichwirtschaft RießnerFischhandelTeichwirtschaft RießnerHofladenTeichwirtschaft RießnerFischrezepteTeichwirtschaft RießnerKontaktTeichwirtschaft Rießner
Tang su jü - Süßsauer kandierter Fisch
 

Zutaten:

500 g Süßwasserfisch
½ Tasse Öl
1-2 EL Zucker
1 EL Sojasoße oder Suppenwürze
1 Msp. Ingwer
200 g Porree
1 Handvoll frische oder 50 g getrocknete Pilze
2-3 Kartoffeln
Essig
Salz
 
 
 
Zubereitung:
 
Den Fisch waschen und in Öl unzerteilt auf beiden Seiten recht knusprig braten. Den Zucker in einer kleinen sauberen Pfanne dunkel bräunen. Öl in einen Topf geben, etwas Essig, Salz, Suppenwürze, Ingwer und den in ganz feine Scheiben geschnittenen Porree sowie die blättrig geschnittenen Pilze (getrocknete 2 Stunden vorher einweichen) und rohe dünne Kartoffelscheiben zufügen und dünsten. Sobald das Gemüse gar ist, den gebräunten Zucker unterrühren. Die ziemlich dicke, dunkle Soße noch einmal pikant säuerlich abschmecken und über den heißen Fisch geben.
 
Impressum Datenschutz