Teichwirtschaft RießnerFirmaTeichwirtschaft RießnerFischhandelTeichwirtschaft RießnerHofladenTeichwirtschaft RießnerFischrezepteTeichwirtschaft RießnerKontaktTeichwirtschaft Rießner

 

 

 

 

Im östlichen Teil Sachsens befindet sich die Teichwirtschaft Rießner. Diese wurde 1992 von Ingbert Rießner, Meister der Fischzucht, gegründet.

Seit 2020 bewirtschaftet seine Tochter, Katrin Rießner, mit ihren Mitarbeitern die 20 Teiche mit einer Wasserfläche von ca. 130 ha, welche auf vier Gemeinden verteilt sind, eine Hälteranlage und den Wirtschaftshof in Biehain mit Hofladen.

In den Teichen wachsen neben dem "Lausitzer Karpfen" als Hauptprodukt auch Schleie, Hecht, Graskarpfen, Wels und Zander in verschiedenen Altersklassen naturnah heran.

 

Unsere Produktion umfasst:

- die eigene Laichfischhaltung,

- die Erbrütung in Laichteichen und

- die Produktion von Satz- und Speisefischen.

 

 

Anfahrtsbeschreibung

 

 

 

 

 

 

 

Impressum Datenschutz